Sonntag, 13. Januar 2013

Rezept: "Maultaschenauflauf"

13 Tage ohne Fleisch. Es ist wirklich so, dass wenn man es nicht zu Hause hat, auch gar keinen Wunsch verspürt es zu essen (wenn es mal so mit Süßigkeiten wäre...). Heute gab es zu Mittag einen Maultaschenauflauf. Was Maultaschen sind, wusste ich bis dato auch noch nicht, man kann sie mit übergroßen Ravioli vergleichen... Ich persönlich esse sowas immer lieber als Fleischimitate wie Tofuwürste.

Zutaten:
  • 300g tiefgekühlte Brokkoliröschen
  • 600g Maultaschen (aus dem Kühlregal)
  • 200g Champignons
  • 1 Dose stückige Tomaten mit Basilikum (400g)
  • 150g Reibekäse
  • Salz
  • Fett für die Form
  • Pfeffer

1. Brokkoli auftauen lassen, evtl. halbieren. Backofen auf  180° (Umluft 160°) vorheizen. Maultaschen in Salzwasser 2 min. vorkochen, dann nach Belieben in Stücke oder Scheiben schneiden. Pilzen putzen und in Scheiben schneiden.

2. Eine Auflaufform (25 x 20cm) fetten. Basilikum-Tomaten-Mix mit Salz und Pfeffer würzen. Maultaschen, Brokkoliröschen und Champignons mischen und unter die Tomatenmischung rühren.

2. Maultaschen-Gemüse-Mix in die Auflaufform füllen und mit Reibekäse bestreuen. Auflauf in Ofen ca 35 min. backen, dann heiß servieren.

(Quelle: Meine Familie & Ich 1/2013 Vegetarisch genießen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen