Sonntag, 16. Juni 2013

Tag 167

Nun ist bereits ein halbes Jahr vergangen und natürlich läuft trotzdem noch alles fleischlos gut. Selbst die letzte Woche in Irland (wir waren mit unserem Englisch Kurs eine Woche in Dublin), ist gut vorüber gegangen. Selbst bei McDonalds haben sie dort bessere vegetarische Angebote als hier in Deutschland. Dort gibt es zwar keinen 'Veggie-Burger', jedoch einen 'Vegetable Wrap', und der hat wirklich verdammt gut geschmeckt ;-). In Deutschland habe ich ihn noch nicht entdeckt.
 
Mir fällt wirklich immer mehr auf, wie sehr Fleisch doch zu dem Leben der Deutschen gehört. Bei Schulkameradinnen findet man täglich etwas Fleischwurst, Salami etc. auf dem Pausenbrot und wenn wir irgendwo essen holen, muss es auch meistens etwas mit Fleisch für sie sein. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es auch ziemlich traurig, wie respektlos man damit umgeht. Ich will niemanden dazu überreden vegetarisch zu leben, doch Fleisch sollte zumindestens wieder als etwas 'Besonderes' gesehen werden und nicht als etwas Selbstverständliches. Das wäre schon mal ein enormer Schritt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen